Index
Residents
team
Who is who?
Foren-Wiki
Suche
Lists
Claims
Reservations
discord
Welcome in Bunbury
Herzlich Willkommen in den Cotswolds! Unser beschauliches Städtchen heißt Bunbury und befindet sich unweit von Oxford, ca. 130 km von London entfernt. Unser kleines Real Life Board, mit dem Rating L3S3V3, bietet Platz für jeden Spieler über 18 Jahren, der Lust darauf hat das Herz Englands kennenzulernen und zu seinem Zuhause zu machen. Bei uns sind Einwohner aller Altersklasse anzufinden. Wir befinden uns aktuell im Spieljahr 2022 - in unserem Universum gibt es keine Corona Pandemie - wir berücksichtigen jedoch die künftigen Änderungen durch den Brexit.
can we help you?
Das Team, welches aus Alex, Elli und peth besteht, schaut, dass in Bunbury alles rund läuft. zur Teamübersicht
did you hear the news?
03.12.23
Pünktlich zum Start des Dezembers verabschieden wir uns von diesem Monat im Inplay. Eure Szenen findet ihr nun im Nebenplay. Zudem nutzen wir diesen Moment, um diesen ein wenig aufzuräumen und alle Szenen, die seit 6 oder mehr Monaten keine Antwort mehr bekommen haben, ins Archiv zu schieben.
28.10.23
Zur Feier des NaNoWriMo haben wir einen Postmarathon ins Leben gerufen. Hier habt ihr vom 01.11 bis 30.11 Zeit, euer selbstgestecktes Ziel zu erreichen. Ihr könnt dieses jederzeit höher oder niedriger setzen, sollte es doch zu hoch oder zu niedrig angesetzt worden sein. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Marathon!
01.08.23
Let's do the time warp again! Nach dem nächsten Zeitsprung spielen wir nun in den Monaten Dez '21 sowie Jan und Feb '22.
01.04.23
Wir haben erneut einen Zeitsprung vollbracht. Wir spielen nun in den Monaten Nov & Dez '21 sowie Jan '22.
Inplay-Info » Spieljahr: 2022 » [ Zum Kalender ]
January 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
February 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28
March 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31


[frei][canon] oldies but goldies
Gesuche eingetragen: Im TAW seit 09.02.2024 / Im Epic nicht eingetragen / Im SG seit 08.02.2024
Gesuchsinformationen
60 - 80
just a lost boy
34 Jahre
age
in einer Beziehung
Relationship status
Schriftsteller & Illustrator
Profession
Heimkehrer
Resident status
Henry wurde als Augustus Henry Aldridge vor 34 Jahren in Oxford, als Sohn des berühmten Künstlerpaares Augustus Aldridge und Eliza Aldridge-Harmsworth, geboren. Wie seine Eltern ist Henry sehr kreativ und talentiert. Er ist Schriftsteller und Illustrator. Seine Kinderbücher sind sehr bekannt und haben zahlreiche große und kleine Fans. Der junge Mann gilt als äußerst charmant und freundlich aber auch als melancholisch und eigenwillig. Seit dem tragischen Unfalltod seiner Mutter leidet er unter Schuldgefühlen und Angstzuständen. Henry kehrte erst nach dem Tod seines Vaters (2019) nach Bunbury zurück. Davor lebte er in London, wo seine Familie eine Wohnung in Covent Garden besitzt. Die Familie Aldridge ist äußerst wohlhabend, was ihm neben einer schicken Wohnung in London auch eine Schulausbildung in Eton und ein Studium an der Universität Oxford ermöglichte. Die Liebe zur Literatur begleitet ihn schon sein Leben lang. Er ist ein Bücherwurm und Träumer, seine Zeit verbringt am liebsten mit Büchern oder seinem Zeichenblock. Nicht selten ist er von oben bis unten mit Farbe bedeckt. Henry führt gern ein ruhiges und beschauliches Leben. Seit einigen Jahren ist er mit Heather liiert, welche seine verträumte Art nicht nur liebt sondern auch damit umzugehen weiß. Heather und er leben zusammen in einem kleinen Cottage am Rand der Stadt.
23.01.2022
in Bunbury
120 / 15
Posts / Threads
peth
played by
offline
current status
#1

oldies but goldies
Im Alter bereut man vor allem die Sünden,
die man nicht begangen hat.

» queen b «
Emmeline "Emma" Townsend
66 Jahre # Ruhestand # verwitwet #Meryl Streep
Du bist die Königin von Bunbury, zumindest verhältst du dich so. Den Großteil deines Lebens hast du weit weg von Bunbury verbracht, erst mit der Rente hat es dich in deine Heimatstadt zurückgezogen. Jeder kennt die wilden Geschichten über dich, egal ob sie wahr sind oder frei erfunden. Dazu hast du dich nie geäußert. Dir gefällt es eigentlich ganz gut, wenn die Leute noch immer über dich sprechen. - da stimmst du Oscar Wilde nämlich vollkommen zu! Dein Ehemann ist vor zwei Jahren verstorben und das hat dich ziemlich getroffen, auch wenn du deinen Schmerz nicht zeigen möchtest. Er war der einzige Mann, der dir jemals wirklich etwas bedeutet hat. Natürlich hat dich das in deiner Jugend nicht davon abgehalten, die ein oder andere unverschämte Affäre einzugehen. Ach deine Jugend! Wild und unzähmbar. Letzteres hat sich wohl noch immer nicht geändert. Du weißt genau was du willst und wie du es bekommst. In Diskussionen hast du immer das letzte Wort - und wenn es nur ein vielsagendes Seufzen oder Schnaufen ist. Dein Augenrollen spricht für sich und irgendwie ist es nicht verwunderlich, dass einige Leute regelrecht eingeschüchtert von dir sind. Das hast du schon immer zu nutzen gewusst.
» waspish one «
Rosamund "Rosie" Darlington
80 Jahre #Ruhestand #verwitwet # Maggie Smith
Rosie oh Rosie, du hast ein ziemlich bewegtes Leben auf das du zurückschauen kannst, nicht wahr? An manchen Stellen hat es sich ziemlich kantig werden lassen, vor allem was deinen Humor betrifft. Du bist schon wirklich spitzzüngig und manchmal grenzt dein dunkler Humor schon an Zynismus. Dabei zeugt es nur davon, wie scharf und schnell dein Verstand noch immer ist. Von den jungen Leuten lässt du dir nichts vormachen. Noch immer bist du aktives Mitglied des örtlichen Buchclubs und bringst dich in die Theatergruppe des Örtchens ein. Letzteres hat dir sowieso immer am Herzen gelegen. Einst warst du in London ein ziemlich gefeiertes Sternchen. Aufgegeben hast du deine Karriere schließlich nur, weil dein Ehemann krank wurde. Nach all den Jahren der Unterstützung und des grenzenlosen Verständnisses, sogar gegenüber kleinen und größeren Flirtereien mit anderen Schauspielern, warst du ihm was schuldig. Diesen Mann hast du wirklich geliebt. Zusammen habt ihr sechs Kinder bekommen. Sechs sehr unterschiedliche und durchaus schwierige Charaktere. Das kannst du ihnen nicht verübeln, schließlich haben sie das von dir. Dass sich diese undankbaren Kinder so selten blicken lassen, ist jedoch etwas ganz anderes. Natürlich ist es dir zu selten, die Kinder sehen das etwas anders. Das müssen sie sich dennoch regelmäßig von dir hören. Das oder deine Triaden über dein Buch, das dir mal wieder nicht gefallen hat. Und von diversen Verfilmungen fängst du besser gar nicht erst an.

Joanne Coleman
Organisationstalent #72 Jahre # Ruhestand # geschieden # Judie Dench
49 Jahre, so lange warst du mit deiner Jugendliebe verheiratet. 49 Jahre lang warst du eine tüchtige Hausfrau und Mutter, hast eure gemeinsamen Kinder großgezogen und dich um eure Enkel gekümmert. Und dann, von einem Tag auf den anderen, eröffnet er dir, dass er dich verlässt. Für eine 20 Jahre Jüngere. Nur wenige Wochen vor der großen Feier zur Goldenen Hochzeit. Dieser Schuft! Das Häuschen am Rande von London, welches dir nach der Scheidung zugesprochen wurde, hast du schnell verkauft – viel zu groß für dich allein – und dir stattdessen ein hübsches Cottage dort gekauft, wo andere Urlaub machen.Seit fast zehn Jahren lebst du nun schon in Bunbury und irgendwie ist es so, als wärst du nie woanders gewesen. Deine Tüchtigkeit und das Organisationstalent setzt du nun bei Stadtfesten ein, beim Seniorenyoga stehst du immer als erste im Gymnastikraum und so richtig möchtest du nicht einsehen, dass du es mal ein bisschen ruhiger angehen lassen solltest, ganz egal was deine Kinder sagen. (Und wenn du mal traurig bist, dann denkst du daran, dass dein Ex-Mann von der Jüngeren schon längst wieder verlassen worden ist und, so sagt man, nun so gar nichts mehr mit sich anzufangen weiß.)
» the purely good «
Herbert Blythe-Fernsby
67 Jahre # Ruhestand # ledig # Stephen Fry
Die Frau, oder vielleicht den Mann, fürs Leben hast du nie gefunden. Davon hast du dich jedoch nie unterkriegen lassen. Du bist eine regelrechte Frohnatur und immer darum bemüht, deine Freunde und Bekannten zum Lachen zu bringen. Mit deinem Charme bezauberst du alle und nicht selten wundert man sich, wieso du eigentlich nie geheiratet hast. Darüber schweigst du immer mit diesem leicht wehmütigen Lächeln im Mundwinkel. Was wohl dahinter stecken mag? Aber was willst du über verschüttete Milch weinen, wenn das Leben noch so viel zu bieten hat? Deinen Neffen und Nichten warst du stets ein wundervoller Onkel und sie und ihre Kinder besuchen dich regelmäßig und oft in Bunbury. In deinem kleinen Cottage hat es zwar kaum Platz für all deine Bücher und Schallplatten, aber du machst schon Platz für deine Liebsten. Du bist Mitglied im Club der Weinliebhaber und nimmst an den Treffen des Buchclubs teil, auch wenn du nicht immer einer Meinung mit Rosie bist, amüsierst du dich bei diesen Treffen ganz herrlich. Du hast eine Vorliebe für alte und historische Kriminalromane. Vor allem das viktorianische Zeitalter hat es dir angetan. Aber du bist auch den guten alten 1920er Jahren nicht abgetan. Mit deinen schicken Anzügen und dem edlen Gehstock, könntest du selber aus einem solchen Roman stammen. Zuvorkommend und herzlich, beschreiben dich deine Freunde - ein Grundpfeiler der Gemeinde von Bunbury.
Benedict Betteridge-Langley
# der Pechvogel # 60 Jahre # Ruhestand # geschieden
Irgendwie ist das Leben in den vergangenen Jahren nicht auf deiner Seite gewesen. Erst verlässt dich deine Frau nach über zwanzig Jahren und dann wird dir auch noch nahegelegt, deinen Job an den Nagel zu hängen. Das i-Tüpflchen war jedoch, dass man dein Wohnhaus in der Londoner Vorstadt abgerissen hat und du nach 25 Jahren umziehen musstest. Zum Glück gab es noch das Cottage deiner Eltern in den Cotswolds. Was ein Klischee! Dabei warst du kein typischer alternder Polizist. Vielleicht warst du ab und an etwas zu sarkastisch, aber das hat dich noch nicht zum zynischen Drei-Tage-Bart-Inspektor gemacht. Eigentlich bist du auch ein ziemlich fröhlicher Typ, nur so unglaublich schüchtern. Wie oft hat man das als Überheblichkeit ausgelegt? Zu oft. Möglicherweise bist du ein wenig altmodisch, aber auch das war nicht das Problem. Eher dein letzter Fall und nach drei Gläsern Wein mit Herbert, kannst du dir das auch beinahe schon eingestehen. Fälle, bei denen es um Kinder ging, waren immer schon seine Achillesferse. Eure erstgeborene Tochter starb noch vor ihrem dritten Geburtstag und danach hat es lange nicht klappen sollen. Als dann die Zwillinge zur Welt kamen, warst du vollkommen aus dem Häuschen. Einfach war es nicht, denn auch die beiden waren schwach und kränklich. Aber ihr habt das gemeistert, deine Exfrau und du. Oder vielleicht ein wenig mehr sie als du, immerhin warst du viel zu oft arbeiten. Alles in allem warst du aber ein liebender und zuverlässiger Vater. Eines deiner Kinder ist sogar in deine Fußstapfen getreten, also kannst du nicht alles falsch gemacht haben.
»the secretary «
Mary-Elizabeth Hadleigh
64 Jahre # Sekretärin in der Schule # ledig # Julie Andrews
Eigentlich hat man dir schon angeraten, dich zur Ruhe zu setzen – aber wo sollte denn dann dein Tatendrang hin? Du bist das Herz und die Seele der Schule, kennst jeden Stundenplan auswendig, jeden Lehrer beim Namen und jeden Schüler auch und weißt, was es heißt anzupacken. Selbst in Sachen Computern machst du einigen der Jüngeren noch etwas vor, weil du dich für diese Dinge interessierst. Wärst du in einer anderen Zeit geboren, hättest du vielleicht Informatik studiert, aber deine streng konservative Familie, die seit Generationen in Bunbury wohnt, fand ein Studium für eine junge Frau einfach nicht passend. Doch das liegt weit zurück – und man weint ja nicht über verschüttete Milch, oder? Mit Problemen kann sich jeder an dich wenden, du hast für alle ein offenes Ohr und einen meistens sogar guten Ratschlag. Abgesehen davon kochst du den besten Kaffee und den besten Tee in der ganzen Schule. Allerdings kann man dir allmählich schon das Alter anmerken. Für einige Entwicklungen der neuen Zeit fehlt dir das Verständnis und du weißt noch nicht, ob du darüber schweigen solltest oder deine Meinung kundtun. Vielleicht bist du auch ein bisschen eifersüchtig, wenn die Sprache auf „Ehe für alle“ kommt. Denn dieser Weg war dir immer versperrt, obwohl es in deiner Jugend schon jemanden gegeben hätte, aber damals wäre das undenkbar gewesen….
Ioan Walter Belding
#Der Brummbär #61 Jahre # Ruhestand # geschieden# Kenneth Branagh
Mit deinen 61 Jahren bist du zwar ein rüstiger Frührentner, aber noch so gar nicht bereit für deinen Ruhestand, oder wie du zu sagen pflegst, das Abstellgleis. Gute 38 Jahre warst du im aktiven Polizeidienst und hast zwei gescheiterte Ehen hinter dir. Plötzlich kommt dir das kleine Cottage irgendwie zu groß und still vor. Dabei hast du gegen Stille eigentlich nichts einzuwenden. Dennoch brauchst du stetig Beschäftigung. Langeweile lässt du einfach nicht zu. Die Ornithologie besitzt durchaus ihre Reize und seit einer Weile kann man dich dabei beobachten, wie du mit Feldstecher und Fahrrad die Wege abseits der Felder und Wiesen unsicher machst. Dort beobachtest du dann ganz in aller Seelenruhe die heimischen Vögel. Sogar deinen Garten hast du komplett umgestaltet und auch die Aktivitäten der Gemeinde locken dich vor die Tür. Du mischt dich nicht ungern unter die anderen Bewohner von Bunbury. Besonders gut verstehst du dich mit Benedict, schon allein weil ihr aus der gleichen Branche kommt. Auch ihn haben sie, so wie dich, auf dem Abstellgleis geparkt. Da muss man doch zusammenhalten, nicht wahr? Dein Kind hat vor Kurzem sein (oder ihr) Studium beendet und stolzer könntest du nicht sein.Zu deiner zweiten Frau hast du immer noch Kontakt, nicht nur wegen des gemeinsamen Kindes. Jetzt, mit etwas Abstand zueinander, versteht ihr euch tatsächlich wieder recht gut. Du hast dich arrangiert mit deinem Singleleben und du schätzt es, in Ruhe eine Tasse Schwarztee zu trinken oder dir ein gutes Rindersteak anzubraten. Selbst wenn dein Arzt dir bei beidem zur Mäßigung geraten hat. Darüber kannst du nur den Kopf schütteln. Manchmal wirkst du etwas brummig, aber der Eindruck täuscht. Du bist durchaus liebevoll und sehr zuvorkommend. Und wer weiß? Vielleicht klappt es ja doch noch einmal mit der Frauenwelt? Ganz unattraktiv bist du ja auch nicht, zumindest besitzt du noch immer volles Haar und ein charmantes Lächeln.
»the confident one «
Imogene "Jean" Emsworth
# 60 Jahre # Leiterin Stadtmuseum # ledig # Emma Thompson
Der einzige Mensch, der dich Imogene ruft, ist deine ältere Schwester Emmeline “Emma” Townsend. Das nervt dich schon ziemlich. Das Verhältnis zu deiner Schwester ist sowieso nicht so einfach, hast du doch immer ein wenig in ihrem Schatten gestanden. Dabei bist du die Zuverlässige, die Einfühlsame. Im Gegensatz zu deiner Schwester, bist du direkt nach dem Studium in die Heimat zurückgekehrt. Irgendwer musste sich ja um eure Eltern kümmern. Sie hätten es nicht ausgehalten, wenn all ihre Kinder in die Welt hinaus gezogen wären. Als Jüngste warst du sowieso immer das Nesthäkchen. Es lag also nahe, dass du es tun würdest. Ein wenig bereust du die Entscheidung schon. Manchmal zumindest. Mit deinem Abschluss in Geschichte hattest du keine große Jobauswahl, doch hätte es wirklich geschadet, wenn du es in der großen Stadt versucht hättest? Jetzt leitest du schon seit guten fünfzehn Jahren das heimische Stadtmuseum und bist für die Organisation der Führungen und Wanderungen verantwortlich. Natürlich ist das sehr übersichtlich, in meiner Stadt wie Bunbury. Aber du magst deine Heimat und das spürt man deutlich. Und du lässt dir immer wieder neue Dinge einfallen, um die Leute in das Museum zu locken. Vor allem die Bildung von Kindern ist dir wichtig, für sie willst du es besonders einladend gestalten. Das war dir schon bei deinem eigenen Kind sehr wichtig. Ja, dieses Kind hat damals für viel Geschwätz gesorgt. Geheiratet hast du nämlich nie. Natürlich wusste jeder, welcher Strolch dir das Kind verpasst hat. Aber du hast geschwiegen und wirst auch heute nicht damit beginnen, darüber zu sprechen. Was spielt es noch für eine Rolle? Du bist sowieso niemand, der sich großartig beklagt oder laut jammert. Dafür bist du viel zu positiv und zuversichtlich. Selbst die Sache mit der Liebe hast du noch nicht gänzlich aufgeben. Wer weiß? Du bist ein wahres Goldstück, was man dir auch öfter sagt. Das macht dich stolz, aber lässt dich auch immer etwas erröten.
bereitgestellt von Ales
09.02.2024, 11:22: Aisling Abernathy hat diesen Beitrag moderiert
Gesuche gepostet:

SG: 08.02.
TAW: 09.02.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste