09.02.2024, 15:38
when I lose my grip you pull me back
cause I'm a rocket ship, you're my planet
Es war 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsee. (Allein?) Ja mein Budget war klein.
Nun, genau genommen war es der Sommer 1999, in dem deine Mutter deinen Vater für sich begeistern konnte. Sie haben sich in der Schule kennengelernt, als sie so alt wären wie du jetzt. So ungefähr. Du hast dir früher, als du klein warst, häufig erzählen lassen, wie deine Eltern sich eigentlich kennengelernt haben. Heute ist es dir eher unangenehm, wenn mal wieder jemand die alten Kamellen auspackt. Noch unangenehmer sind dir nur noch die Geschichten aus deiner Kindheit. Und die kramt deine Familie nur noch lieber aus.
Die Liebe deiner Eltern ist eine typische erste große Liebe in einer Kleinstadt. Nur deine Geburt passt nicht ganz in das Bild. Oder vielleicht doch? Deine Eltern waren Anfang zwanzig. Ganz schön jung, aber der Herausforderung absolut gewachsen. Sie sagen beide, dass sie durch dich erst richtig erwachsen wurden.
Nun, genau genommen war es der Sommer 1999, in dem deine Mutter deinen Vater für sich begeistern konnte. Sie haben sich in der Schule kennengelernt, als sie so alt wären wie du jetzt. So ungefähr. Du hast dir früher, als du klein warst, häufig erzählen lassen, wie deine Eltern sich eigentlich kennengelernt haben. Heute ist es dir eher unangenehm, wenn mal wieder jemand die alten Kamellen auspackt. Noch unangenehmer sind dir nur noch die Geschichten aus deiner Kindheit. Und die kramt deine Familie nur noch lieber aus.
Die Liebe deiner Eltern ist eine typische erste große Liebe in einer Kleinstadt. Nur deine Geburt passt nicht ganz in das Bild. Oder vielleicht doch? Deine Eltern waren Anfang zwanzig. Ganz schön jung, aber der Herausforderung absolut gewachsen. Sie sagen beide, dass sie durch dich erst richtig erwachsen wurden.
christopher makepeace
der suchende 38 # landwirt # stolzer papa # sam heughan
Christopher ist das älteste von fünf Geschwistern. Auf dem familieneigenen Hof hat er schon früh gelernt, was Arbeiten bedeutet. Und irgendwie war immer klar, dass er den Milchviehbetrieb eines Tages übernehmen würde. Ohne Wenn und Aber. Denn so ist der Rotschopf: Ehrlich, konsequent, bodenständig und stets zu seinem Wort stehend. Oder stur die Pläne, die für ihn gemacht wurden, durchführen. Inzwischen hat Christopher den Hof übernommen. Doch leicht ist es nicht. Schuften von morgens bis abends und trotzdem jedes Pfund dreimal umdrehen müssen. Jeden Monat am Existenzminimum. Etwas, das deinem Vater sehr auf die Nerven geht. Wie soll er so dir und dem Rest der großen Familie ein anständiges, sorgenfreies Leben ermöglichen? Gar nicht. Zu dieser Erkenntnis ist Christopher vor einiger Zeit auch gekommen. Er hat lange überlegt, wie er den Hof wieder gewinnbringend bewirtschaften kann. Die Idee dazu kam ihm eines Tages, als er dich von einem Ausritt wiederkommen sah: Ein Pensionsstall für Pferde! Die ersten Boxen konnte Christopher inzwischen umbauen, den Kuhbestand verkleinern. |
ava makepaece
die gesuchte 16-17 # schülerin # papas prinzessin # gina stiebitz?
Mit siebzehn Jahren weiß man alles und nichts. Du steckst immer noch mitten in der Pubertät, hast vielleicht erste Pläne, die du nach der Schule verfolgen möchtest, oder bist noch völlig planlos. Mit siebzehn Jahren stehen dir ja noch alle Türen offen. Dafür haben deine Eltern gesorgt. Du sollst nicht die Last deines Vaters tragen und davon ausgehen den Hof eines Tages zu übernehmen. Und du sollst dich auch nicht verpflichtet fühlen zu studieren, nur weil das heute alle machen.
Vielleicht sind deine Eltern zu wenig streng mit dir gewesen, nachdem sie sich vor über zehn Jahren getrennt haben. Vielleicht. Dennoch haben sie dafür gesorgt, dass du die behütetste und glücklichste Kindheit haben konntest, die du dir nur wünschen konntest. Vor allem dein Papa hat dich regelmäßig etwas zu sehr verwöhnt. Gleichzeitig hast du aber immer gerne und viel auf dem Hof geholfen. Seitdem dein eigenes Pony auf dem Hof steht, verbringst du sowieso jede freie Minute auf dem Hof. Ob du dich immer noch so sehr für Pferde begeistern kannst? Das weißt nur du. Vielleicht hast du inzwischen mit dem Gedanken gespielt, dein Pony zu verkaufen? Vielleicht hast du Ambitionen für den Reitsport? Egal, wie groß oder klein dein Freundeskreis ist: Dein Onkel Theodore ist nur zehn Jahre älter als du und musste häufig als Spielkumpane herhalten. Auch die Cousinen deines Vaters sind so jung, dass ihr gemeinsam aufgewachsen seid. Eben eine große, bunte Familie. Und du mittendrin. Deinen Platz im Leben gerade erst findend. |
Und schon sind wir bei den berühmten letzten Worten. Hey, ich bin Änna und frisch in den 30ern angekommen. Ich habe im Sommer 2023 endlich mein Studium beendet und arbeite mich gerade auf meiner ersten Stelle als Ausbildungsleitung einer niedersächsischen Kommune ein.
Was ich dir nicht bieten kann, ist eine Garantie, dass ich jede Woche x-mal 4000+ Zeichen posten kann.
Was ich dir u. a. bieten kann: Ein große Liebe für die Charaktere und das Planen ihrer ganz persönlichen Dramen. Trotz Trennung der Eltern eine Heile Welt-Familie und einen ganz tollen, an Ava interessierten Papa, der ihr fast alles ermöglichen und die Welt zu Füßen legen würde. Außerdem viel Freiraum beim Entwickeln von Avas Persönlichkeit und ihrer weiteren Story.
An dieser Stelle möchte ich übrigens betonen, dass es sich bei dem Vornamen lediglich um einen Platzhalter handelt, den du in Absprache mit mir sehr gerne ändern darfst. Auch beim Avatar lasse ich mit mir reden, allerdings sollte es unbedingt ein Rotschopf bleiben. Lediglich das Alter von 16-17 Jahren und die Tatsache, dass Ava von ihrem Papa zum 10. Geburtstag ein Pony geschenkt bekommen hat, sind fest.
Sollte ich dich noch nicht abgeschreckt haben, freue ich mich schon tierisch auf deine Nachricht!
Was ich dir nicht bieten kann, ist eine Garantie, dass ich jede Woche x-mal 4000+ Zeichen posten kann.
Was ich dir u. a. bieten kann: Ein große Liebe für die Charaktere und das Planen ihrer ganz persönlichen Dramen. Trotz Trennung der Eltern eine Heile Welt-Familie und einen ganz tollen, an Ava interessierten Papa, der ihr fast alles ermöglichen und die Welt zu Füßen legen würde. Außerdem viel Freiraum beim Entwickeln von Avas Persönlichkeit und ihrer weiteren Story.
An dieser Stelle möchte ich übrigens betonen, dass es sich bei dem Vornamen lediglich um einen Platzhalter handelt, den du in Absprache mit mir sehr gerne ändern darfst. Auch beim Avatar lasse ich mit mir reden, allerdings sollte es unbedingt ein Rotschopf bleiben. Lediglich das Alter von 16-17 Jahren und die Tatsache, dass Ava von ihrem Papa zum 10. Geburtstag ein Pony geschenkt bekommen hat, sind fest.
Sollte ich dich noch nicht abgeschreckt haben, freue ich mich schon tierisch auf deine Nachricht!
10.02.2024, 14:04: Aisling Abernathy hat diesen Beitrag moderiert
SG: 10.02.2024
TAW: 10.02.2024
Und nicht wundern, ich habe das Gesuch mal zu den Damen verschoben :D
SG: 10.02.2024
TAW: 10.02.2024
Und nicht wundern, ich habe das Gesuch mal zu den Damen verschoben :D